Wie schnell kann ein Konto gepfändet werden, wenn ein Vollstreckungsbescheid vorliegt?

1 Antwort

Quasi sofort. Mit dem Vollstreckungsbescheid sind alle Voraussetzungen für die Ausbringung von allen Pfändungsmaßnahmen erfüllt.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 09:36

Und wie schnell geht das mit dem Vollstreckungsbescheid ? Kann man dagegen Widerspruch einlegen ?

Mungukun  28.07.2024, 09:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Vor dem Vollstreckungsbescheid kommt erstmal der gerichtliche Mahnbescheid. Gegen den Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen.

Genau weil 2 Bescheide vorher notwendig sind, kann man danach direkt vollstrecken und muss nicht noch länger warten als Gläubiger.