Wie schnell kann der Mensch maximal fliegen?

8 Antworten

Ich schaff nur 1 Meter pro Sekunde, falle aber immer wieder runter.

antontirol1  10.02.2015, 16:04

Du machst irgendwas falsch!

paulderpanzer  10.02.2015, 16:05
@antontirol1

Zu geringe Körperspannung. Trainiere mal deine Schultermuskulatur, dann schaffst du bald 3 m pro Sekunde.

Hahahahaha krass 15km die Sekunde :D Da wäre man von der ISS in 26 Sekunden wieder auf der Erde! Warum braucht ein Fallschirmspringer bloß länger? Hm.......

Fallschirmspringer erreichen 200-300km/h, Felix Baumgartner hat die Schallmauer durchbrochen. Das liegt daran, dass er höher angefangen hat.

LG

Das kommt auf das Transportmittel an. Bei unbegrenzten Ressourcen dürfte das nahe der Lichgeschwindigkeit liegen. D.h. etwas unter 300 000 km/s(1080000000 km/h). Allerdings würde es ewig dauern die Menschen auf so eine Geschwindidkeit zu bringen. Der menschliche Organismus verkraftet nur eine Beschleunigung von etwa 10g in liegender Position. Denn ab 3-4 g kann man nicht mehr aufstehen ;/ [http://www.ds.mpg.de/131983/18]. Das heißt wenn man mal 10g (0,0981 km/s²)annimmt, müsste man (V = a * t --> t= V/a --> t= 300000km/s/0,0981km/s²-->3058103s-->35,4 Tage)35 Tage mit 10g beschleunigen um auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen. Bei einem Raumschiff, auf dem die Menschen leben sollen wäre die Erdbeschleunigung sinnvoll. Dadurch würde man genau ein Jahr brauchen um azuf Lichtgeschwindigkeit zu gelangen.

Was war die Frage? xD

Wahrscheinlich stimmt mein Ergebniss nichtmal und ich habe mich verrechnet. ;D Das scheint so wenig zu sein... naaaaja. tschüssi ;)

Wie schnell kann der Mensch maximal fliegen, habe mal gehört 15 km pro Sekunde

Das ist eine ziemlich alberne Frage, und Du hörst Dir da wohl viel Unsinn an. Der Mensch fliegt eben so schnell, wie es das Messergebnis in Bezug auf ein ausgewähltes System ergibt. In Bezug auf die Erdoberfläche fliegt der Mensch so schnell, wie es sein Fluggerät konstruktiv erlaubt.

Die Leute auf der ISS z.B. fallen mit 7,9 km/s um die Erde, und die Erde fällt mitsamt der Menschheit mit knapp 30 km/s um die Sonne, das ist schon das Doppelte Deiner Vorgabe von 15 km pro Sekunde. Geschwindigkeiten sind immer nur zwischen verschiedenen Bezugssystemen bestimmbar, und die sind frei auswählbar. Da lässt sich jede denkbare Geschwindigkeit ausfindig machen.

Unter Absehung der Relativitätstheorie ergibt also die Frage nach der maximal größten Geschwindigkeit keinen Sinn.

In einem Airbus A380 bis 1020 Km/h

Airbus A380

Verkehrsflugzeug

Der Airbus A380 ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S. mit zwei durchgehenden Passagierdecks. Wikipedia

Länge: 73 m

Reichweite: 15.700 km

Spannweite: 80 m

Höchstgeschwindigkeit: 1.020 km/h

Reisegeschwindigkeit: 945 km/h

Motortyp: Mantelstromtriebwerk

Hersteller: Airbus