Geschwindigkeit : m/s, km/h, mph?

3 Antworten

Und auf Tempolimits stehen dann auch meter pro Sekunde oder auf Autobahnschildern keine Kilometer sondern Meter?

Nein gibt es nicht. Entweder Meilen oder Kilometer je nach System.

m/s kann mein auto nicht

man kann den tacho aber umstellen auf meilen pro stunde

opel insignia

Alles in km/h, da alle Angaben in km/h sind. Sonst müsste man ja erst Umrechnen, ob man zu schnell fährt…wäre ja super nervig.

450450
Beitragsersteller

Naja wieso umrechnen? Ich weiß zumbeispiel, dass 55 m/s 200 km/h sind

segler1968  19.03.2022, 21:09
@450450

Sind nur 198 km/h. Aber wie dem auch sei: Da die Verkehrsschilder in km/h sind, ist es der Tacho natürlich auch.

jolinamaria  19.03.2022, 22:13
@450450

Ich denke für die meisten ist es am sichersten im Straßenverkehr, wenn man sich nicht bemühen muss zu erinnern, welche Geschwindigkeit jetzt was ist oder man umrechnen muss.