Wie schnell ist expressversand?

4 Antworten

Hi,

da musst Du schauen wann Express Abholung in der jeweiligen Filiale ist. In den meisten (den „großen“ Filialen sowieso) ist das 17-18 Uhr (gibt auch welche mit 19 Uhr) es kann aber bei eher kleineren auch 15-16 Uhr sein (ist aber eher selten). Sollte daher noch gehen. Sicherheitshalber schau besser im Internet nach wann Express-Abholung ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte zu spät sein.

In der Standortsuche findest du die Versandschlusszeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du findest die Versandschlusszeiten hier:

https://standorte.deutschepost.de/

Einfach die Filiale aussuchen und auf "Versandschlusszeiten" gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Um 17:30h mit Sicherheit nicht mehr. Bei den meisten DHL-Filialen ist gegen 15:00h Annahmeschluss für Express. Was später kommt geht erst am nächsten Tag auf die Reise

monara1988  16.02.2021, 15:32
Um 17:30h mit Sicherheit nicht mehr

So pauschal ist das nicht richtig. In allen Filialen in denen ich arbeite (und je gearbeitet habe, insg. ca. 10 Filialen) ist und war die Expressabholung 17-19 Uhr.

Highlands  16.02.2021, 17:06
@monara1988

Kommt halt immer drauf an wo man ist. Ich geh von den Verhältnissen hier bei uns aus. 130 km zum nächsten Frachtpostzentrum, 60 km zum Briefzentrum und Express auch 120 km - nur in die andere Richtung.

Was da um 17:00h noch in der Filiale liegt bleibt auch dort