Wie schnell heilt das ca ab?

8 Antworten

Okeee. Dass deine Oma Arzt ist hätte auch oben dazu gehört. Also wurde es wenugstens hygienisch unbedenklich vermurkst. Vermurkst aber.... wurde es. Nabel mit Gewalt malträtiert, das kann man wesentlich sanfter bearbeiten, falscher Nadeldurchmesser, Position... scheint zu gehen. Und Pflegetipp fürs Abheilen nun... das geht auch besser.

Hab meinen Nabel selbst und etwas experimentell gestochen (von Hygiene hane ich such berufsnedingt Ahnung). Bin aber weder Arzt noch Piercer. Dennoch waren mir ein paar Grunddinge zum “Wie“ klar.

90 % der Ärzte liefern beim Piercen unverantwortlichen Pfusch ab. Und ein Juwelier der sauber pierct ist eine Seltenheit sondergleichen.

Du brauchst nun 2 - 4 Wochen... Kruste muss weg, und die frische Haut halbwegs stabil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Wenn das deine "Oma" oder sonstwer war, dann ist das schiere Körperverletzung. Ich wäre besorgt, hätte Angst vor einer Infektion und käme nicht im Traum darauf, schon jetzt über einen neuen Versuch nachzudenken. Geh damit bitte zum Arzt!

Sinahheide963
Beitragsersteller

Also bitte es ist eine kleine Wunde und meine Oma ist Ärztin. Ich desinfiziere und sorge dafür das kein Dreck rein kommt da wird nichts wildes passieren. Oder gehst du zum Arzt wenn du auf deine Knie fällst? Also ich nicht

Sinahheide963
Beitragsersteller
@raubkatze

Ich glaube da muss ich nicht viel zu sagen,ob du glaubst oder nicht aber sie arbeitet im Krankenhaus ausserdem ist es eine kleine Wunde und meine Schuld wenn ich das so will 😂😂

needlewitch  06.11.2019, 10:22
@raubkatze

Warum - das sieht doch aus wie ein typisches Arztpiercing - völlig deplatziert halt.

Geh zum Piercer, die sind dafür ausgebildet und nicht zur Oma, auch wenn sie Ärztin ist. Sie kann bestimmt gut mit Nadeln umgehen, aber halt nicht mit Nadeln zum Piercen, deshalb erlernen das auch Piercer. Ist genauso wenn ich anstatt zum Frisör zum Schneider gehe, die können auch gut mit Scheren umgehen, aber der Frisör hat sein Handwerk gelernt.

Lass es verheilen und dann such dir einen Fachmachmann, der macht das dann richtig und du wirst freude an deinem Piercing haben.

Warte erst mal ab bis es wieder gut ausschaut und dann wird der Piercer dir auch sagen können, ob es geht oder du doch noch warten musst.

Eine Nadel zu verwenden, die zu dünn für den Schmuck ist ist absolut typisch Arzt - selbst 14jährige Schülerinnen sind so schlau, sich vorher nach der passenden Nadelgröße zu erkundigen...

Wenn der Zustand auf dem Bild schon ein paar Tage nach dieser grob fahrlässigen Körperverletzung (in die niemand einwilligen konnte weil es unsachgemäß ausgeführt wurde) ist, dann wurde ja auch nicht einfach nur versucht ein normales Piercing zu stechen, sondern wesentlich übleres. Bei einem normalen Stichversuch würde man ja nur zwei Löcher sehen und nicht etwa eine strichförmige Verletzung...

Das ist schon mehr als nur verantwortungslos, so an seiner Enkelin zu experimentieren, wo man doch grade als Ärztin das Geld haben sollte um nicht ausgerechnet an der Gesundheit seiner Liebsten massiv zu sparen...

Dazu kommt, dein Bauchnabel ist aufgrund der Anatomie sowieso eher was für einen erfahrenen Piercer und nicht für einen totalen Laien...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sieht man, warum man mit einem Piercing zum Fachmann, also einem Piercer gehen sollte anstatt sich von einem absoluten Laien wie beispielsweise einem Arzt vermurksen zu lassen.

Ein Arzt mit Verantwortungsgefühl hätte sowas abgelehnt - erst recht bei der eigenen Enkeltochter!

Das sollte mindestens 6 - 8 Wochen abheilen - man merkt auch, wenn die Haut wieder völlig weich ist.

Und dann bitte zu einem echten Fachmann gehen - bevor der nächste Versuch beim Billigpiercer auch noch in die Hose geht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung