Wie schnell geht eine Vespa 125 GTS zu zweit (beide normalgewicht)?

1 Antwort

Gehen leider gar nicht. Die VESPA ist auch kein Motorrad sondern ein Roller.

Auch ist eine VESPA 125 von z.B. 1990 nicht mit der von 2021 zu vergleichen.

Um vom Gehen wegzukommen, die Höchstgeschwindigkeit, die man damit fahren kann, hängt von vielerlei Faktoren ab. Für das Baujahr 2018 werden 91 km/h als Maximalgeschwindigkeit angegeben. Mit zwei Personen erreicht ihr die nicht, rechne mal mit 80 km/h.
Zu beachten gilt das zulässige Gesamtgewicht. Bei 160 kg Zuladung ist nämlich Ende im Gelände.