Wie schnell fligt das Space Shuttle (km/h)?

3 Antworten

Ein sprecher der NASA sagte in einem Bericht, das es beim Start, mit Tank und beiden Boostern um die 18.000 km/h sind.

FreddyKerman  02.10.2018, 04:09

Auf der Erdumlaufbahn fliegen Sie mit knapp 28.000 km h

RB7000
Beitragsersteller

danke

Die Fluchtgeschwindigkeit um überhaupt von der Erde weg zu kommen beträgt 11km/s ... SEKUNDE! Das sind ca. 39000 km/h ich weiss es nicht genau, aber so schnell müsste ein Shuttle dann schon sein denke ich :)

DaKraicker  23.05.2016, 06:07

Hab grad gelesen die Shuttle wurden für den Orbit Bereich eingesetzt Also vergesst das mit den 11km/s :(

Es fliegt kein Space Shuttle mehr. Die sind alle außer Betrieb genommen worden und stehen in Museen. Als sie noch geflogen sind haben sie bis zu 26000 Km pro Stunde zurückgelegt.

FreddyKerman  02.10.2018, 04:09

Sie sind auch orbitalgeschwindigkeit geflogen also mit ca 28000 km h

RB7000
Beitragsersteller

ich weiß das die nicht mehr fliegen ich wollt trotzdem wissen wie schnell die waren :-)