Was passiert wenn man im Weltall das Space Shuttle ohne Raumanzug verlassen würde?

2 Antworten

Dürfte recht unangenehm werden - u.A. fängt das Blut an zu sieden, aufgrund des fehlenden Atmosphärendrucks. (Dasselbe gilt für die Tränenflüssigkeit in den Augen - zumindest wenn diese nicht so heftig wie möglich zugekniffen werden...)

Im Grunde verbrennt man, wärend man gleichzeitig erfriert und 'explodiert' - und ganz nebenbei, als wenn man nicht schon genug Sorgen hätte, erstickt man auch noch.

Man kann sich also drüber streiten was genau einen am Ende umbringt...

Du würdest auf eine äußerst unangenehme Art sterben. Du könntest nicht mehr Atmen, dein Blut und deine anderen Körperflüssigkeiten würde kochen und du würdest einfrieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt