Wie schnell fahrt ihr im Ortsgebiet?

Mir ist gerade aufgefallen, dass die mit 47km/h nicht wissen ob sie bei 44-47 oder bei 47-50km/h abstimmen sollen. Denkt euch die eine Option einfach als 44-46km/h ;)

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

51-54km/h 37%
47-50km/h 32%
59-62km/h 13%
55-58km/h 11%
>62km/h 5%
44-47km/h 3%
<44km/h 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
55-58km/h

Eher 58 Km/h, das liegt noch im Toleranzbereich, in dem der Blitzer nicht auslöst. Jedenfalls bin ich bei der Geschwindigkeit noch nicht geblitzt worden und gehöre damit auch nicht zu den schleichern, die den gesamten Verkehr ausbremsen.

Andreas490  11.04.2024, 13:08

Danke fürs Sternchen.

51-54km/h

Damit liegt man verlässlich unter der Auslöseschwelle der Blitzer.

Wir haben auch 30er-Zonen. Da wundere ich mich immer, dass die vor mir fahrenden Verkehrsteilnehmer gem. meinem Tacho eher 25 als 30 fahren, um ja nicht geblitzt zu werden.

ich halte mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten.

Auch so und manchmal "langsamer" um

keine Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, zu gefährden !

Deine Vorgaben sind einfach unsachlich und Spielereien !

51-54km/h

Bei längeren Fahrten innerorts verwende ich meistens den Limiter, um die Höchstgeschwindigkeit nicht zu überschreiten.

59-62km/h

Solange die Straße breit und keine Fußgänger da sind