Wie schnell fahren 125er ungedrosselt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die 125er heißen 125er, da sie maximal 125ccm Hubraum haben dürfen.

Die Leistung ist ebenfalls beschränkt auf 15 PS.

Mit der Höchstgeschwindigkeit hat das aber nichts zu tun. Die meisten 125er fahren an der Spitze ca. 110-120 km/h. Aber auch schneller ist möglich.

Mit meiner Honda CBR 125r habe ich damals (bergab) 135 km/h geschafft.

Wenn du sonst noch fragen hast, gerne her damit.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Questinator18
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!👍🏼

Questinator18
Beitragsersteller

Honda CBR ist cool! Mein Vater hat eine CBR 900! Die geht ab wie Rakete!

Schurzi21  17.08.2022, 11:47
@Questinator18

Das stimmt. Habe aber mittlerweile auf Nakedbikes gewechselt. Die sind für mich bequemer zu fahren, da ich recht groß bin. Hab jetzt die Yamaha MT-09 also auch knapp 900ccm. Das Ding mach schon richtig laune 😊

Schurzi21  17.08.2022, 11:52
@Questinator18

Die hat 119 PS und mein Sportauspuff soll laut Hersteller nochmal 6 PS bringen. Also 125 PS.

Schurzi21  17.08.2022, 13:01
@Questinator18

Hab den A2 gemacht und dann den A. So geht es am schnellsten und man kann mit 20 Jahren bereits ein A Motorrad fahren. Sonst muss man so weit ich weiß bis 24 warten

Questinator18
Beitragsersteller
@Schurzi21

Ja genau. Ich habe nur B und Mofa gemacht ich bin 18 ich könnte quasi auch schon den A2 machen. Hätre auch Lust dazu nur ich habe keine Motorrad Fahr Erfahrung nur Roller Erfahrung. Ich glaube wenn ich mit 16 den A1 und mit 18 den A2 gemacht hätte wäre es leichter als wenn ich mich direkt auf ne große maschine setze🤔

Schurzi21  18.08.2022, 06:57
@Questinator18

An sich macht das nicht so einen großen Unterschied. Sobald du die Basics drauf hast kannst du eigentlich alles fahren. Nur beim Vollgas beschleunigen und das etwas höhere Gewicht (z.B. beim Schritt-Slalom) merkt man vom Unterschied her.

Ein Freund von mit hat es genau so gemacht. Mit 18 den A2 und dann 2 Jahre später den A. Das hat auch ohne Probleme geklappt.

PS: Danke für den Stern 🌟

Questinator18
Beitragsersteller

Ich hätte noch eine Frage und zwar wie viel Gänge hat deine Maschine so?

Schurzi21  17.08.2022, 11:48
@Questinator18

Hatte bis jetzt die Honda CBR 125r, die Yamaha MT-07 und Yamaha MT-09 und alle habe 6 Gänge ( 1 N 2 3 4 5 6)

Questinator18
Beitragsersteller
@Schurzi21

Ah krass ich hatte im Ausland mal ne 150er die hatte aber nur 5 gänge und schaffte knapp 100 kmh

Die 125er haben für den A1 alle einen H9braum von 125 ccm und eine maximale Leistung von 15 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist egal. Aufgrund der Leistung und des Gewichts fahren die dann aber alle fast gleich schnell so um die 115 - 120. Dabei ist die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit vor allem von Größe und Gewicht des Fahrers abhängig.

Questinator18
Beitragsersteller

Das ist schon flott aber leider teuerer als der Rollerführerschein

RainOne101  16.08.2022, 19:39
@Questinator18

Du darfst mit deinen M Rollerführerschein gar nicht so schnell fahren. Wenn man dich erwischt hast du einige Probleme mehr. Und beim Unfall kann das noch finanziell übler ausgehen.

Questinator18
Beitragsersteller
@RainOne101

I know hab die kiste verkauft jz fahr ich 45kmh wieder. Das andere war ausversehen nach der Reparatur CDI war kaputt mein opa hat die falsche bestellt und zack wahr ich n Formel 1

Questinator18
Beitragsersteller
@RainOne101

Wurde zum Glück nicht geblitzt und kein Unfall hab aufgepasst bin nur auf Landstraße schneller gefahren

RainOne101  16.08.2022, 19:46
@Questinator18

Na hoffentlich hältst du dich auch dran. Sowas ist immer nur "cool" bis was passiert, dann gibts eine Menge Ärger und es heißt dann "hätte ich es mal nicht gemacht".

Questinator18
Beitragsersteller
@RainOne101

Stimmt,das Problem ja das die jungs aus der Klasse einen ärgern mit ihren frisierten Maschinen und Mottoräder und meinen haha mofa mit 25 kippst safe an der Ampel um oder lahme kröte oder roller ist schwul ...

RainOne101  16.08.2022, 19:52
@Questinator18

Ja ich sag ja diese Sprüche haben nur so lange Bestand bis es Ärger gibt oder was passiert.

Schwer zu sagen. Mit meiner 1000€ keeway rkv 125 schaffe ich circa 100+/-10 km/h je nachdem wie der Wind steht. Auf einer Aprilia RS 125 2009er 2-Takter habe ich auch schon 180 km/h geschafft, aber die sind dann glaube ich auch nicht mehr für A1 fahrbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125 bedeuten wieviel Hubraum das Fahrzeug hat, nämlich 125ccm .... :-)

Von der Endgeschwindigkeit sind sie unterschiedlich, manche schaffen nur 80 andere mit ach und krach 120 km/h.... :-)

Questinator18
Beitragsersteller

80 😂 lol so viel konnte mal mein Roller !

Aber sind die nicht gedrosselt auf eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit?

Mystika1245  16.08.2022, 19:22
@Questinator18

Die drosseln sich selber aufgrund ihrer Bauart..... sie fahren das, was sie halt schaffen.. :-)

Heißt 125 das die nicht schneller als 125 fahren dürfen

125 steht für den Hubraum, nicht für die Geschwindigkeit