Wie schnell fährt ein Fahrstuhl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Klose11

Die meisten Aufzüge in Wohnhäusern fahren ca. 1m/s. In höheren Bürogebäuden in der Regel 1.6 bis 2.5m/s. Altere, so um die hundert Jahre alte Aufzüge, hier in Berlin fahren 0.5-0.8m/s.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem großen Aufzugsunternehmen als Techniker

Franky1962  23.03.2018, 15:35

Danke, für das Sternchen.😊

Das ist total unterschiedlich. Du denkst dich nicht ernsthaft, dass alle Fahrstühle gleich schnell fahren.

Der schnellste Fahrstuhl der Welt fährt über 70 Stundenkilometer.