Wie schnell entwickelt sich KI genau?

1 Antwort

Wie schnell entwickelt sich KI genau?

Wie willst du das messen?

Kann man sagen, dass alle halbe Jahre, sich die Technologie verdoppelt verbessert?

Nein.

Alex

Philip716
Beitragsersteller

KI, wie z.B. Chat-GPT, entwickelt sich rasant.

Wie könnte man messen, wie schnell sie sich entwickeln? For 2 Jahren hat es erst so richtig angefangen.

EinAlexander  01.10.2024, 16:25
@Philip716
Wie könnte man messen, wie schnell sie sich entwickeln?

Gar nicht.

For 2 Jahren hat es erst so richtig angefangen

Aber nicht doch. Vor zwei Jahren hat die breite Öffentlichkeit erstmals etwas davon mitbekommen. KI findet schon seit Jahrzehnten Einsatz in allen möglichen Anwendungen.

"Fahrt aufgenommen" hat die KI damals mit machine learning und convolutional neural networks. Und das war vor etwa 30(!) Jahren.

Philip716
Beitragsersteller
@EinAlexander

Boa, das ist krass lange her.

Die KI entwickelt sich immer schneller, wir sollten aufpassen

EinAlexander  02.10.2024, 14:21
@Philip716
Die KI entwickelt sich immer schneller

Eigentlich immer langsamer, da die Entwicklungssprünge immer geringer sind.

wir sollten aufpassen

Warum?.KI ist einfach nur Software, die besonders gut darin ist, Muster zu erkennen. Worauf sollen wir da aufpassen?

EinAlexander  02.10.2024, 16:39
@Philip716
Du weißt genau, auf was wir aufpassen müssen

Nein. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. KI ist nicht das, was man Euch in SciFi Filmen zeigt. KI ist einfach nur Software, die besonders gut darin ist, Muster zu erkennen.

Worauf soll man da aufpassen?