Wie schnell darf man hier fahren?

11 Antworten

Es gilt 50km/h.

Das obere Schild hat keinen direkten Bezug zu Regennasser Fahrbahn. Schleudergefahr besteht auch bei ungewoehnlicher Strassenfuehrung, auch wenn es trocken ist.

50 kmh gilt dort. Zusätzlich besteht dort Schleudergefahr.

Dein Freund sollte tatsächlich nochmal zur Fahrschule wenn er auch einen Führerschein besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz eindeutig. Da rutschgefahr besteht (oben) gilt dauerhaft 50km/h

Das ist kein Zusatzschlild, welches sich auf das andere bezieht - das sind zwei unabhänige Schilder, die beide gelten: "Achtung! Schleudergefahr!" und "max. 50!".

Oben --> Achtung Rutschgefahr

Unten --> Max. Geschwindigkeit 50 km/h

Somit gilt hier immer 50