Wie schnell darf ich mit einem Motorrad mit 16 Jahren fahren

8 Antworten

80km/h. Ich halte den Führerschein für sinnfrei, denn du kannst mit 16 1/2 anfangen, deinen B-Schein zu machen.

Hallo,

Du kannst die Mofafahrbescheinigung machen rund 50€ , d.h. 25 km/h

oder Klasse M rund 600€ 45km/h

oder Klasse A1 rund 1000€ 125ccm, 80km/h

oder mit 16einhalb Jahren den Autoführerschein anfangen und begleitendes fahren mit 17 machen.Mofa und Roller Führerschein enthalten.

liebe Grüße & viel spaß dann dabei

Mit dem A1 mit 16 Jahren darfst du ein Moped fahren, das max. 80 km/h fährt...

Wenn du es nicht unbedingt brauchst, würd ich mir die Kohle sparen, der Autoführerschein ist eh schon teuer genug...

Haha, hat sich alles bisschen geändert. Soviel ich mitbekommen habe, darf man mit 16 den A1 Führerschein machen. Das heißt 125ccm Moped.
Führerschein Klasse A1= 125ccm = 15PS = 125KM/h

Andere klassen= z.b 80ccm = ist aber als 125ccm eingeschrieben = 80Km/h

Du kannst mit 16 Jahren den A1-Führerschein machen und dürftest dann 45 KMH fahren..Der würde ca. 400 Euro kosten..

Unerwartet  10.10.2010, 00:20

Beides Schwachsinn. 1. 80km/h 2. Kostet der gut 1000€. Bei Klasse M darfst du 45km/h fahren.