Wie schnell bekommt man Wandfarbe von der Haut und den Haaren?

5 Antworten

Hallo,

wenn ihr damit rumsurgen wollt, versteckt Eure Haare doch einfach unter einer Einmal - Papierhaube, wie man sie in Krankenhäusern oder Apotheken bekommen kann.

Für Arme und Beine Kleidung mit langen Beinen und Ärmeln.

Der Rest ist bei normaler, wasserlöslicher Wandfarbe dann ein Klacks...insbesondere wenn Ihr zwischenzeitlich mal abwascht, solange die Farbe noch nicht getrocknet ist...sonst müßt ihr halt unter der Dusche oder in der Wanne etwas scheuern oder knibbeln.

mfg

Parhalia

Deine Befürchtungen sind unbegründet Wandfarbe (auch wischfeste) ist zunächst wasserlöslich und soll auf einen trockenen, fettfreien und festen Untergrund gestrichen werden. Auf der Wand klappt das, deine Haut und Haare erfüllen diese Merkmale nicht. Haut und Hare sind schon von Natur aus mit einem Schutzfilm überzogen. Ein wenig Handcreme erleichert das spätere Waschen (Kernseife ist hierbei hilfreich, das rückfettend). .... Außerdem sind die Farben heute von so guter Qualität, dass sie kaum tropfen und man (fast) im guten Anzug streichen könnte. ........ Anders ist das zum Beispiel bei Autolacken, weil diese meist Lösungsmittel enthalten. Wandfarbe (in der Regel) nicht.

Also aus Erfahrung (und einem wieder sauberen Gesicht ;)) kann ich dir sagen, dass man Wandfarbe auf jeden Fall wieder aus den Haaren und von der Haut runterbekommt. An der Haut kann es höchstens sein dass ihr ein bisschen öfters drüberwaschen müsst. Wenn ich euch Sorgen macht um eure Haare könnt ihr natürlich Hauben (oder Hüte aus Zeitungspapier oder so ;)) aufsetzen zum Schutz. Trotzdem würde ich euch nicht raten, großflächig Farbe au f Haare und Haut zu verteilen ;D Ach und a propos, das kann auf die Dauer auch ein bisschen anstrengend werden (kommt natürlich drauf an, wie groß dein Zimmer ist), nur so als Vorwarnung;)

binde deine haare zusammen bzw. trage ein Cappy oder Kopftuch - man bekommt die Farbe zwar schon aus den Haaren raus - aber es nervt. Von der Haut geht sie mit Wasser und Seife eigentlich ganz gut ab. Viel Erfolg!

Die Wandfarbe für innen ist Wasserlöslich. Einfach die Farbe abwaschen. Ist sie an der Haut allerdings fest getrocknet, muß man allerdings etwas an der Farbstelle schrubben. Geht aber alles ab.