Wie schnell bekommt man in Düsseldorf eine provisionfreie 4zimmerwohnung?

3 Antworten

Bei dieser Frage, die so allgemein gestellt ist, ist kaum eine belastbare Antwort möglich, ohne Annahmen aufzustellen.

Wenn jemand einen Vermieter einer 4Zi-Wohnung kennt und diese provisionsfrei mieten kann, dann kann das wenige Tage dauern. Du selbst beschreibst das andere Extrem, da du ungeachtet des Aufwands, den Du in die Wohnungssuche steckst, ja bereits seit 5 Jahren erfolglos bist.

Überlege Dir halt, ob Dir die Zahlung einer Provision der Einzug in die gewünschte Wohnung nicht dann doch wert ist.

Zahra4186
Beitragsersteller

Das Problem ist ich heirate zum 2 mal und mein ex hat mir Schulden hinterlassen und ich beziehe zurzeit Leistungen vom jobcenter sonst gerne...

Bei manchen dauert das 5 Jahre!

Jemand der keine "karierten Maiglöckchen" und dazu noch sehr intensiv sucht, der schafft das auch deutlich schneller.

Als Mieter muß man keine Provision zahlen.

Außer man beauftragt den Makler selbst.