Wie schneide ich am besten Blech?

5 Antworten

die in deinem fall in meinen augen beste Lösung wäre dass du dir das Blech anzeichnest und dann nochmal 1-2mm daneben eine n zweiten umriss zeichnest. diesen zweiten umriss schzneidest du mit der flex und einer trennscheibe aus. dann nimmst du eine schruppscheibe und schrubbst die letzten mm einfach bis zur linie ab.
mit einer blechschere würde das ganze zwar wesentlich präzise werdenr, diese hat aber auch höhere anschaffungskosten.

Also ich persönlich würde unseren ortsansässigen Schlosser aufsuchen. Der macht das in 2 Minuten und nimmt falls überhaupt ein paar wenige Euro dafür. Wofür gibts Professionisten?

Blechschere,Stichsäge/Fuchsschwanz, Dremel geht alles, kommt halt auf die stärke vom Blech an

Wenn das Blech nicht zu stark ist, wäre eine Blechschere wohl das beste Werkzeug.

Kommt darauf an wie dick das Blech ist, entweder eine Blechschere oder eine Goldschmiedeschere.