Wie schnappen sich die Seiten die Lizenzen von Serien bzw. Anime?

2 Antworten

Wer am meisten dafür bietet.

In der Regel verkauft das japanische Studio die internationalen Rechte an wen anders, und macht selbst den Vertrieb in Japan.

Meist halt für ein paar Jahre.

Übersetzen musst du es schon selbst wenn du dir die rechte dadran holst.

Die Lizenzen sind nich einmalig, das is eher so wie bei nem Programm wo dun lizenze key kaufst, du meldest dich bei der stelle und kaufst eben die Lizenz dafür.

Das machste ind er Regel bei der zuständigen Abteilung der Verläge, bzw Studios.