Ger Sub oder Ger Dub?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ger Sub? 58%
Ger Dub? 42%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue überwiegend mit englischen Untertiteln. Gelegentlich mal auch mit deutscher Synchro. Ein paar Titel finde ich mit dt. Synchro sogar besser als in OmU ^^

Ger Sub?

Ich schaue aktuelle Season Anime natürlich wie gewohnt im japanischen Originalton, habe für generell aber nichts gegen deutsche Synchros. Das Original wirkt authentischer und gewohnter für mich und je nachdem wie lange du schon Untertitel liest, ist auch das alles andere als eine Qual. Nur zum entspannen würde ich wirklich GER DUB bevorzugen, da kann man das ganze auch mal im Hintergrund laufen lassen. Falls ich überlege Serien zu re-watchen ist GER DUB auch immer eine Überlegung, gerade für die eigene Sammlung. RTL 2 Anime werden auch trotzdem noch auf deutsch geschaut, die Openings waren einfach die Besten!

Woher ich das weiß:Hobby
Ger Sub?

Finde meistens die Stimmen/Übersetzungen auf Deutsch nicht gut.

Das einzige was ich bei GerDub besser finde, dass man dabei etwas anderes machen kann und nicht immer aufs Display schauen muss.

Ger Dub?

Ich finde das kommt auf den Anime drauf an. Also die meisten schaue ich auch auf deutsch aber halt nur wenn die Synchro "gut" ist. Manchmal schaue ich auch auf japanisch mit deutschen Untertiteln, da ich die Synchro original besser finde :) also ja, je nachdem eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ger Dub?

Wenn es einen Anime in Ger Dub gibt, schaue ich ihn so, wenn nicht, dann nicht.

Z.b grade bei Aot Staffel 3. Ich konnte einfach nicht mehr warten. Muss ich halt ein bisschen konzentrierter sein, aber dann verstehe ich die Story wenigstens besser ^^.

Ich würde trotzdem Ger Dub bevorzugen.

LG