Wie schmieren sich Gefangene Brote?

3 Antworten

Ganz so pauschal stimmt es nicht.

Das kommt auch drauf an in welchem Knast welche Art von Knast in welchem Land und so weiter.

Hier in Deutschland z.b. gibt es Gefängnisse mit Werkstätten und anderen Einrichtungen wo die Insassen arbeiten können. Das könnte z.b. eine Schreinerei sein. Hier wird natürlich darauf geachtet dass am Ende des Tages alle Werkzeuge wieder an ihrem Platz sind, das gilt auch für Messer und Sägen etc.

Kontrolle ist hier das Stichwort. Das gilt auch für die Küche.

Messer sind in einer deutschen JVA NICHT verboten. Jeder Gefangene bekommt ein Messer, eine Gabel und einen Löffel. Ganz normales Edelstahlbesteck, wie draußen auch.

Kühlschrank oder Kochplatte gab es in der JVA, in der ich war, in der Zelle NICHT. Wasserkocher kann man sich für ca. 20 Euro kaufen.

Nur Einwegrasierer wird genau kontrolliert. Wenn du einen neuen willst, musst du den alten abgeben.

Aber grundsätzlich ist es so, dass kaum ein Gefangener versucht, sich Waffen zu bauen oder gar auf Mitgefängene oder Wärter loszugehen. Das sieht man in Filmen, kommt aber in der Realität äußerst selten vor. Man will seine Zeit absitzen und wieder raus.

warscheinlich, wie jeder ander Mensch draußen.

Ich gehe davon aus, daß sie schon etwas haben, was zum Brote schmieren und Brot zerteilen geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby