Wie schmerzhaft ist die Zahnarzt Spritze wirklich?

7 Antworten

Hallo Anonym1389,

die Spritze ist immer besser als eine Behandlung ohne Betäubung ;-)

Das Einspritzen ist nur ein Piks, aber das muss man mehrfach machen. Wenn man zuwenig einspritzt, dann spürt der Patient einen Schmerz und man muss unterbrechen. Wenn man zu viel einspritzt, dann bekommt der Patient ein paar Pikser zu viel ab und die Betäubung hält länger an. Perfekt ist es, wenn man den Punkt dazwischen trifft ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Habe früher immer ohne Spritze bohren lassen weil eben Spritzenpanik. Dann meinte die Zahnärztin ich soll es doch mal mit Betäubung versuchen und das war viel angenehmer. Die Spritze piekt echt nur kurz und der taube Bereich fühlt sich seltsam an aber danach bist du schmerzfrei

Hatte nie beim Zahnarzt eine von daher kann ich nur allgemein auf spritzen antworten … Ansicht finde ich es nicht schlimm allerdings kipp ich bei sowas wie Blutabnahme um von daher 10/10 von Unannehmlichkeit betrifft

Luna1155  21.08.2024, 14:34

Allerdings im Vergleich zu Problemen die man sonst bekommen kann ist ne Spritze harmlos

Hab mal einen bekommen, vor vielen Jahren ich würde sagen 7von 10 ,es pickt nur am anfang ziemlich also tut weh, danach geht es wieder...Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt

Die Spritze ist harmlos im Vergleich zu möglichen Zahnproblemen.