Wie schmeckt Wirsing?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

gut 60%
wie Wirsing 30%
schlecht 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Er schmeckt nach Geraudam, mit einer leicht fartunken Note.

Agnes2019  17.07.2019, 21:59

herrrlich!!!!

dp26381  18.07.2019, 06:55

Lass mich raten...Du bist aus Zamonien!

schmeckt sehr gut. Ich habe Wirsing immer sehr gern gegessen. Muss ich mal wieder machen. Man kann z.B. Wirsing mit Karotten und/oder Kartoffeln und Butterbrot essen.

Der Strunk braucht beim Kochen natürlich länger deshalb kann/soll man ihn an der dicken Stelle der Länge nach in zwei Hälften schneiden, sonst muss man den restlichen Kohl zu lange kochen dass er zu weich wird. 10 Min. kochen müsste reichen, mit Butter oder Öl anschließend und Salz/Gewürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie Wirsing

Es kommt auf die Zubereitung an. Viele Rezepte hierzu findest Du u.a. bei Chefkoch.de

gut

Ein leckerer, milder Kohl.
Ich mag ihn sehr gerne knackig gekocht mit ein bisschen Béchamel und angebratenen Zwiebeln wie ihn meine Oma immer gemacht hat. Dazu ne gute Bratwurst und ich werde nostalgisch ;)

Das mußt du schon selbst probieren, denn jeder schmeckt anders.