wie schmeckt Strom?

4 Antworten

Strom kann man weder essen noch trinken, hat infolge dessen auch kein Geschmack.

Strom hat glaube ich nicht einmal einen Geschmack.

An deiner stelle würde ich es nicht probieren wollen, Strom zu "schmecken".

ichfragesach176
Beitragsersteller

achso danke für denn tipp

Elektrischer Strom ist die Bewegung von Ladungsträgern gegenüber ihrem Leiter. Wenn diese Bewegung einen Geschmack hätte wie Lebensmittel, dann würde die vielleicht so schmecken wie z.B. das Licht, die Geschwindigkeit oder die Schwerkraft.

Geschmack bedeutet Moleküle mit "Sensoren" in der Zunge abtasten. Strom hingegen besteht aus sich bewegende Elektronen, da gibt es also nichts zu schmecken.