Wie schmeckt Rucola?

3 Antworten

Rucola hieß früher bei uns Rauke und war weit verbreitet. Es schmeckt scharf und leicht bitter, was aber bei älteren Blättern kräftiger ausfällt. Manche schmecken auch nussig oder nach Kresse heraus. Ich finde die Rauke nur bitter und das war sicher auch der Grund, daß das Kraut in Deutschland vergessen wurde, bis es aus Italien wieder als Rucola und Modeerscheinung wieder kam. Das Kraut ist wirklich Geschmacksache! Wer auf bitter und scharf ein wenig nach Senf schmeckendes Kraut steht, für den mag es was sein.

Nussig und aromatisch, auch wenn das bei grünen Blättern vielleicht seltsam klingt.

Auf jeden Fall lecker und passt gut zu Käse.

Ist ein einzigartiger Geschmack, lässt sich in meinen Augen nicht vergleichen. Ich finde ihn sehr lecker, ist aber totale Geschmackssache.

Kleiner Tipp: Iss' ihn einfach ^^