Wie schmeckt Glühwein?

4 Antworten

nach warmen rotwein mit orange und zimt

Beim Glühwein hängt es SEHR davon ab, aus welchem Wein er gemacht wird: Entgegen der allgemeinen "Sitte" Rotwein zu verwenden, kann man sehr wohlschmeckende Heißgetränke aus trockenem Weißwein und Apfelwein herstellen. Die sollten mit Zimtrinde,Sternanis, Gewürznelke und einem Stückchen echter Vanille aromatisiert werden. Für Kinder eignet sich Apfelsaft, der aber nicht kochen sollte. Der sog. Glühwein, den sämtliche Supermärkte und Discounter billig anbieten, ist eine Plörre, die aus den billigsten Rotweinen Südeuropas und Nordafrikas zusammengekippt wird. Diese Info habe ich von einem Kollegen, der mit seinem Lebensmitteltanker alljährlich dieses Zeug nach Deutschland holte.

mit nem normalen Wein, nur warm eben und besser gewürtzt!

mfG

wie warmer Lambrusco mit ein paar Orangenschalen und Gewürznelken :D