Wie schmeckt Glühwein, süß, bitter?

9 Antworten

Im Normalfall viel zu süß.

Jedenfalls, wenn man sonst normalen Rotwein gewöhnt ist (also keine Trinkmarmelade)

raubkatze  18.11.2019, 16:25

"Trinkmarmelade" Danke für diesen Lacher!!!

Gibt verschiedene Geschmäcker und Qualitäten.

Der billige ausm Supermarkt is meist pappsüß. Hochwertiger schmeckt meist besser, nach Orangen, Früchten bzw. Früchtetee und Weihnachtenlichen Gewürzen. Je nach Alkohol schmeckt er mehr oder weniger „scharf“.

Blaubeerglühwein ist sehr lecker 🤤

Erst mal nach dem Wein, mit dem er gemacht wurde: Herber, mehr oder weniger trocken... Dazu kommt dann viel Zucker, sowie Zitrussaft und Gewürze wie Zimt, Kardamom, Nelke, Sternanis, Vanille...

Eher süß (oder zu süß, wenn nicht selbst gemacht) und nach Gewürzen (Zimt, Nelken, .... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man den selber zubereitet, kann man auf Zucker verzichten.

Da Du erst dreizehn bist, solltest Du erst gar nicht in Versuchung kommen.

Für Dich wäre ein Kinderpunsch oder heißen Kakao optimal.