Wie schmecken Muscheln und wie ist die Konsistenz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geschmack ist leicht fischig. Und wenn sie gekonnt zubereitet sind, eine wahre Delikatesse.  Die Konsistenz ist je nach Art unterschiedlich.

Nur Austern... das ist nix für mich.

Schwoaze  04.09.2016, 16:55

Hallo, AlterHalunke, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken.

ilknau  26.08.2016, 21:56

Iik, ich hab mir mal für 2.90 DM eine Auster gekauft, sie daheim geöffnet und gecheckt, dass ich sie dabei tötete, um das Tierchen dann abzuspülen...

Schwoaze  26.08.2016, 21:57
@ilknau

Glibberige Sache, im Prinzip geschmacklos und auf keinen Fall das Geld wert!

ilknau  26.08.2016, 23:07
@Schwoaze

Na, ich habs ins Klo, weil ich  so ein grausam schlechtes Gewissen hatte...

I'm curious, sorry.

Kommt drauf an Roh sollte sie max leicht fischig und nach meer schmecken und erinnert von der konsistensan eine fette Aule(rotz aus dem mund)

Gegart ähnlich im Geschmack je nach würzung und im Biss  wie zarteres Geflügel nur nicht so gleichmässig.

LG sikas

Der Geschmack hängt stark davon ab, worin die Muscheln gekocht wurden. Sie sind sehr lecker und haben einen leicht mineralischen Geschmack, aber keinen fischigen.

Von der Konsistenz her sind sie Pilzen ähnlich, nur viel weicher.

Muscheln schmecken meiner Meinung nach nach fast gar nichts, aber ein bisschen fischig. Die Konsistenz ist ähnlich der von Pilzen.

Also ich find so richtig schmecken die nach nichts, sehr eiweißhaltig. Meiner Meinung nach kommt es auf die Zubereitung und den sud an, in dem sie gekocht wurden. Dann äußerst lecker!