Wie schmecken diese indische Gerichte?

Gulab Jamun

Hauptgerichte

das als Beispiel.

Das auch noch.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indische Gerichte sind krass gewürzt, und ich kann es nicht so oft essen. Ähnlich wie zum Beispiel griechisch.

Ich kann dir absolut Mangoente empfehlen.

Die obigen Gerichte kenne ich auch, sind alles sehr lecker.

Es ist und bleibt aber wie immer ein persönlicher Geschmack, der sich gerade bei Essen teilweise krass unterscheidet.

Die Schmecken sehr sehr gut.

Der Geschmack an sich lässt sich schwer beschreiben, was aber auch daran liegt, dass es da unzählige Rezepte gibt und ganz ganz viel von den Gewürzen kommt, die da reingeworfen werden. Musst du mal probieren oder Nachkochen.

Und das auf Bild 2 ist kein Chicken Tikka Masala, was ich kennen würde. Das sieht im Endeffekt ähnlich aus wie Bild 1

GuteFrageFrageh
Beitragsersteller

Ja, war nur als Beispiel so.

hab noch weitere, editiere es kurz. Vielleicht siehst du dann ob es Masala gibts.

BeviBaby  21.07.2021, 23:11
@GuteFrageFrageh

Wie gesagt.... Masala kann aussehen wie Nr. 1. Ich persönlich kenne es etwas dunkelroter, aber das kommt drauf an was man da reinwirft. Wie gesagt... wenn du mal versuchst sowas zu kochen, dann wirst du merken, dass es da unzählige Rezepte gibt.

GuteFrageFrageh
Beitragsersteller
@BeviBaby

Dankeschön, erkennst du es etwas jetzt, hab noch 2 weitere (etwas unscharf, aber naja) ?

Ist schon ein Unterschied was die Gewürze betrifft, die Inder würzen wieder ganz anders als wir in Deutschland, das sind meistens immer so Light-Versionen 😅

Die Gerichte sind aber super lecker, besonders wenn es komplett original zubereitet ist.

Den indischen Süßkram muss ich nicht haben.

Alle anderen Gerichte, auch die ganz scharfen Currys mag ich sehr gerne und koche sie auch selbst.

Frageritikum  21.07.2021, 23:58

Wo ist denn da Süßkram?

Frageritikum  22.07.2021, 06:21
@Deichgoettin

Aso... kenne ich nicht und hab ich auch beim Inder noch nie gesehen... 🤷🏻‍♀️

Deichgoettin  22.07.2021, 06:24
@Frageritikum

Süßkram ist in Indien so gut wie immer unerträglich süß. Oft - wie auch hier - werden die Kuchen etc. mit Zuckersirup übergossen. Ich mags nicht.

XOhMyGothX  22.07.2021, 10:19
@Deichgoettin

Gulab ist genauso krass süß wie Baklava, da kriegst schon Zahnweh vom angucken 😂

XOhMyGothX  22.07.2021, 10:37
@Deichgoettin

Du isst es ja auch nicht 🤭 ich hab's 1x probiert da zieht es dir komplett alles im Mund zusammen 😂

Tikka ist Hindi und heißt scharf.