Wie schlimm ist es nach der Ausbildung nicht übernommen zu werden?

8 Antworten

Es ist nicht gesagt, dass Du automatisch nach Deiner Ausbildung übernommen wirst. Andere Arbeitgeber wissen das aber auch. Es kann vielleicht mal sein, dass ein neuer Arbeitgeber mal danach fragt. Aber das ist nicht die Regel.

Das ist  nicht schlimm  wen es nicht sofort klappt den  es gib einige  gründe warum  zb nicht noch einen oder 2  neue gesellen einstellt zb weil die Firma   nur  klein ist

2 Selbst wen man direkt bei der  Firma  übernommen wird kann das ein Nachteil sein  zb  alleine weil die schon einen    gut kennen oder weil es nichts neues  zu lernen  gibt!

Nicht schlimm.

Nicht jeder Betrieb übernimmt die Azubis, wenn sie ausgelernt haben.

Bei uns ist das zwar so, dass sie übernommen werden. Bekommen jedoch nur einen für ein halbes Jahr befristeten Vertrag.

Es ist durchaus üblich und von vielen zukünftigen Arbeitgebern gewünscht, nach der Ausbildung Erfahrungen in verschiedenen Betrieben zu sammeln.

Nein wirft es nicht, da es nicht unbedingt üblich ist übernommen zu werden. Problem kann nur auftreten, wenn du eine BaE gemacht hast und nicht übernommen wurdest.

herzilein35  24.06.2017, 22:31

Ich nicht ich habs durchgezogen

Namenloserjung  24.06.2017, 22:26

BaE hab ich zum Glück abgebrochen.