Welche Stadt in China?
Hallo,
ich möchte mit meinem Ausbildungsgehalt meinen ersten eigenen Urlaub planen.
Habe mich für eine Sprachreise nach China entschieden.
Angeboten wird Peking, Shanghai und Taipeh.
Welche Stadt würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben?
4 Antworten
Ich war schon an allen drei Standorten und wenn du da länger hinwillst als 2 Wochen, würde ich persönlich nicht nach Peking oder Taipei. Sondern nach Shanghai. Das ändert aber nichts daran, dass die anderen beiden Orte auch sehenswert sind. Du wirst so die tollen Nightmarkets in Taipei verpassen und die chinesische Mauer bei Peking auch.
Dann vielleicht eher Peking,weil es im Gegensatz zu Shanghai noch traditioneller ist. Shanghai ist für meinen Geschmack schon zu westlich angehaucht.
Taipeh ist halt Taiwan und eine andere Mentalität. Auch gibt es dort die traditionelle und schwierigere Schreibweise der Schriftzeichen. Mein Fall wäre es nicht.
ich würde das abhängig machen, von der Sprachschule und dem Angebot. Die die den besten Ruf hat und wo sich deine Investition lohnt. Das soll ja was besonderes werden :)
Taipeh. Ist aber nicht in China.
Wir nennen das Land zwar Taiwan, aber der offizielle Name von Taiwan ist eigentlich Republik China. Das Land welches du meinst nennt sich Volksrepublik China. Aber beide Länder heissen China und sprechen chinesisch. mfg