Geld und eSIM in China?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WeChat konnte ich auch nicht registrierten mit einer deutschen Simkarte. Einen Tag später wurde das Konto gesperrt, weil die Registrierung verdächtigt aussah.

Aber du kannst dir in China eine Simkarte besorgen, damit sollte ohne Probleme gehen und Gigabyte sind auch ausreichend.

Es gibt doch bei der Bank Visakarten mit Begrenzung, vielleicht richten deine Eltern dir so eine Karte ein. Das wäre am einfachsten.

philippxyz
Beitragsersteller

Geht so eine Visakarte auch bis nächste Woche?

vetranooo  13.09.2024, 10:32
@philippxyz

Das kommt auf die Bank an. Vermutlich nicht. Du weiß ja wie die Mühlen mahlen in Deutschland.

Ist normalerweise günstiger das Geld vor Ort umzutauschen.

In China ist es ein Angebot/Nachfrage Markt den Euro umzutauschen, in Deutschland ist es nur ein Service.