Wie schlimm ist der Autoschaden (Rückwärts gegen Mauer gefahren)?

6 Antworten

Günstig wenn so wie die leute hier schreiben. Wenn natürlich noch Sensoren kaputt sind wirds teuer.

Nicht Schlimm!!!

Das Karosserieteil ist aus Plastik, und zieht keine Dellen.

Bricht aber leider wie bei dir.

Das Teil kannst du einzeln kaufen, und Lackieren (bzw. Lassen)

Sollte cirka ein ruhiger Tag Arbeit sein - und die Kosten sollte deine Versicherung übernehmen.

Und das Licht sollte auch erneuert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist mindestens ein neuer Stoßfänger fällig.

Preislich liegen wir hier bei 1000 Euro und aufwärts, je nach Modell und Werkstatt.

Wenn du so wie auf dem Bild weiterfahren willst, dann musst du die scharfen Kanten abkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Moin,

können schon 2 - 3 Tsd. € und mehr werden, je nach dem wie stark der Aufprall war und was hinter der Stoßstange beschädigt wurde.

MfG

JohnWayne1106  08.09.2021, 22:50

Wenn man es selber macht, kostet das nur ein paar Hundert...

LKuIK  08.09.2021, 22:53
@JohnWayne1106

Möchte ich sehen wie man selbst Bleche zieht, wenn man nicht gerade ne Werkstatt hat.

JohnWayne1106  08.09.2021, 23:37
@LKuIK

Möchte ich auch Sehen 😂😂😂

Das Heck ist aus Kunststoff, und nicht aus Blech. ;-)

LKuIK  09.09.2021, 18:54
@JohnWayne1106

der Schaden betrifft so wie es aussieht nicht nur den Stossfänger, sondern auch was sich da hinter befindet und das ist Blech.

Hatte einen vergleichbaren Schaden, hat 1500€ gekostet

Ohne Vollkasko wird nichts übernommen

Alternativ besorgst du das Teil selbst und bastelst es dran dann kann es viel günstiger ausfallen