Wie schließt man den case lüfter direkt ans netzteil an, oder mehrere an einen "cha fan 1" anschluss?

3 Antworten

Um einen Lüfter direkt ans Netzteil anzuschliessen, gibt es Adapter, als Beispiel so was hier (gibt es auch für Deinen Lüfter passend):

http://www.amazon.de/ARCTIC-Molex-L%C3%BCfter-Adapter-Netzteil/dp/B00IEYEQ5E

mehrere an einen "cha fan 1" anschluss

Das geht nicht, über Adapter vielleicht, aber ich würde es nicht empfehlen. Viele Mainboards haben aber mehrere Chassis Lüfteranschlüsse.

Das man mehrere Lüfter über ein Y Kabel anschließen kann hat man dir in deiner letzten Frage ja schon gesagt. Um einen Lüfter direkt ans Netzteil an zu schließen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder hat das Netzteil schon passende Anschlüsse oder man kann einen 3 bzw. 4 Pin auf Molex Adapter benutzen. Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B0073TYG06?keywords=3%20pin%20molex&qid=1457736577&ref_=sr_1_4&sr=8-4

Entweder hat das Netzteil schon Stecker. an denen du die Lüfterkabel einfach nur anstecken musst oder du musst dir Adapter besorgen, z.B. von Molex auf Lüfter.