Wie schließe ich den Siphon meiner Waschmaschine an das Abflussrohr an?

3 Antworten

Hallo Eliiiisenda,

da hast Du wohl den "Besten" aus dem Markt erwischt, denn wenn ich mich nicht täusche, sieht man in dem Anschlussrohr eine schwarze Gummidichtung?!

Mit dem richtigen Durchmesser von dem Rohr, hättest Du auch den richtigen Siphon bekommen!

Jetzt musst Du wohl oder Übel noch einmal zum Baumarkt, entweder das Teil umzutauschen, oder einen dafür passenden Gummiring besorgen!

Wieso hast Du denn überhaupt einen neuen Siphon benötigt, wenn doch auch vorher schon eine Maschine angeschlossen war?

MfG

Norina

Hallo Eliiiisenda

Du brauchst eine Polokal-Steckdichtung wie auf dem Bild. Die muss den passenden Außendurchmesser für dein Abflussrohr und den passenden Innendurchmesser für den Siphon haben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Handwerk, Waschmaschine)