Kann ich einen Waschmaschinen Ablaufschlauch von oben am Siphon anschließen?

Kann man an diesem Siphon den Ablauf überkopf anschließen ?  - (Waschmaschine, Siphon)

3 Antworten

Ja. Der Ablaufschlauch muß oberhalb des Wasserspielgels in der WaMa angebracht sein.

Okay. Ist es den besser dort wo der Stutzen sitzt eine verlängerung zu machen mit einem abgewinkeltem Stutzen wie z.B. unter einer Spühle ?

 - (Waschmaschine, Siphon)

Hallo Dornska

Das kannst du machen, nur darauf achten dass der Schlauch nicht abknickt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dornska
Beitragsersteller

Ich finde im Internet garnicht zu diesem Knickschutz. Ich weiß das es den gibt aber wo kann ich den kaufen ? Vielleicht im Hagebau ?

Oder ist die andere Variante mit dem abgewinkelten Stück nach unten besser auf Dauer ?

HobbyTfz  27.07.2015, 21:45
@Dornska

Man muss den Schlauch nur in einem weiten Bogen verlegen. Also nicht 5 cm neben dem Siphon rauffahren und dann von oben anschließen