Wie Schließe ich an dieses Alte Wählscheibe Telefon ein Kabel an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leitung hast Du bereits angeschlossen bekommen. Wenn Du das Freizeichen hörst und das Telefon bei Anruf klingelt, dann ist eigentlich alles bereit.

Problem: Das Wählscheibentelefon arbeitet mit dem Impulswählverfahren. Die heutigen Router können das Signal nicht verarbeiten, sie arbeiten mit dem Mehrfrequenzwahlverfahren.

Aber auch da gibt's eine Lösung: Du kannst einen sog. IWV/MFV-Konverter zwischenschalten. Diese Geräte kosten um die 60 €.

Ich habe es jetzt hinbekommen das ich jemanden mit der Wählscheibe anrufe, aber ich brauch immer 10 Versuche bis ich durchkomm. Woran kann das liegen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung