Wie schleift man Kanten und Rost ab von der Rodel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schleifpapier in diesen Stärken kannst Du verwenden, wenn der Rost tief sitzt oder Macken ausgebessert werden sollen. Letztere aber bitte mit Schleifklotz.

Zum Feinschliff würde ich auf 240 - 500 Körnung gehen.

Ich würde es ruhig einmal mit dem Skiwachs probieren und dann einfach zur Probefahrt starten.

P.S. vor dem Einlagern, etwas Öl (WD40, Ballistol oder Caramba) auf einen Lappen und damit über die Laufflächen gehen. Das schützt vor Flugrost

Hallo wann du vorher wo Gelegenheit hast zu rodeln werden die Kufen von alleine blank, wann Ski Wachs hast kannst das mal ausprobieren bei einer Probefahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung