Wie schlafe ich heute ein?

3 Antworten

Du musst versuchen an gar nichts zu denken. Wenn ständig deine Gedanken kreisen kannst du nicht einschlafen.

Ich schlafe meist beim TV schauen oder mit einem Hörspiel ein.

Junge1045
Beitragsersteller

Ja Versuche ich auch aber klappt leider trotzdem nicht, danke für die Zeit und den Kommentar

Das sind Anzeichen für Depressionen, bzw können sein, meiner Ansicht nach...

Dir schwirrt zu viel im Kopf rum und du bist überbelastet. Dazu der Stress von Schule, negative Menschen, überwältigend viele Hausaufgaben und vielleicht läuft es privat bzw zu Hause und bei Freunden auch nicht ganz rund...?!?

Das kann einen schwer belasten und das weckt innere Unruhe - auch Schlaflosigkeit.

Wie sieht es bei deiner Ernährung aus (gesund oder Fastfood?)? Bist du genug draußen, hast positiven sozialen Kontakt und schöne Hobbys als Ausgleich? Und damit meine ich nicht vor der Konsole hocken stundenlang und zocken... Auch Ernährung und körperliche Betätigung im Alltag spielen eine Rolle. Bewegst du dich im Alltag ausreichend und hast du ausreichend positiven sozialen Kontakt im Alltag?

All das Negative muss nämlich ausgeglichen werden mit Positivem bzw das Positive muss überwiegen.

Es kann auch sein, dass dich eine spezielle Sache derzeit belastet oder mehrere spezielle Sachen.

Es kann nur ein vorübergehendes "Ding" sein, oder aber auch eine bleibende, sich entwickelnde, chronische Krankheit, die man nur schwer los wird.

Denk einfach darüber nach, was dich am Meisten belastet und versuche die Wurzel beim Schopfe zu packen und diese Sache anzugehen.

Distanziere dich einfach von negativen Menschen, sei es Freunde aber auch Familie, such dir Hilfe bei Lehrern, Eltern (wenn möglich) oder Therapeuten.

(Gute/Sehr gute/Beste) Freunde können auch seelischen Beistand leisten, aber oftmals nicht ganz so professionell, zumindest nicht im Schüler-Alter... da fehlt nämlich einfach meistens die Lebenserfahrung...

Manchmal ist je nach Alter sexuelle Unerfülltheit ein Grund für Schlaflosigkeit. Masturbieren hilft dann dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Wissen & Informationen aus dem Internet

Junge1045
Beitragsersteller

Vielen Dank, es geht mir dem Ausgleich aber es bedrückt mich halt trotzdem sehr und danke für den netten langen hilfreichen Kommentar und für die Zeit die du/sie in diese investiert haben 💞

Äh ich weiß jetzt ja nicht, worauf deine Frage hinauslaufen soll. Zum schlafen kannst du Schlaftabletten nehmen.

Es hört sich für mich aber nicht so an, als ginge es dir am nächsten Morgen besser. Sprech doch Mal mit jemandem, den du normal und gut findest, über deine Probleme... Dann könnt ihr entscheiden, wie du weiter vorgehen solltest.

Junge1045
Beitragsersteller

Mache ich ja aber diese Person hat leider nicht jeden Tag zeit ist ja auch nicht schlimm aber trotzdem ein bisschen blöd das es so ist