Wie schicke ich meinem Handy eine SMS vom selbigen Handy aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst Dir ja auch keine SMS senden, sondern die Apps generieren selbst eine SMS für die Anmeldung. Du musst lediglich SMS empfangen können. Wenn das nicht klappt, ist etwas falsch konfiguriert und dann solltest Du überprüfen, warum die SMS nicht ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

LiamPaucke
Beitragsersteller

Ok danke . Ich hab schon herrausgefunden das meine Handynummer scheinbar nicht mehr Existiert also ich kann nicht angerufen werden und niemanden anrufen wie es scheint und dann liegt das sicher daran.

Mahlenswert  14.07.2024, 16:29
@LiamPaucke

Oha. Dann versuche am besten, noch Deine Rufnummer zu retten. Du kannst mind. 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrags noch Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Bei manchen geht es sogar noch bis zu 90 Tage danach. Ansonsten ist sie endgültig weg und wird neu zugeteilt.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ich habe mein Handy seit 2 Jahren oder mehr nicht benutzt weil es kaputt ist. Nach 2 Jahren Inaktivität der Nummer wird die doch bestimmt schon wieder weg sein oder? Habe das eben erst gesehen das ich das nicht erwähnt hatte 😬

Mahlenswert  14.07.2024, 16:37
@LiamPaucke

Wie lange Du das Handy nicht genutzt hast, ist da leider nicht aussagekräftig. Wie lange ist der Vertrag beendet, ist die entscheidende Frage. Und dann gelten die o. g. Fristen. Es kann ja sein, dass die SIM-Karte im Handy die ganze Zeit aktiv war und erst kürzlich von Dir oder dem Provider gekündigt wurde. Oder es war eine Prepaid-Karte, die irgendwann deaktiviert wurde. Dann wäre da vielleicht sogar noch auszahlbares Guthaben drauf. Und mit etwas Glück wurde sie erst kürzlich deaktiviert, dann wäre die Rufnummer noch portierbar.

Kontaktiere am besten den Anbieter, der wird Dir dann schon sagen können, wie die nächsten möglichen Schritte aussehen.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Frage ich meine Eltern zu :D als die gekauft wurde war ich erst 13 und bin mittlerweile schon 17 und habe damals noch nicht auf sowas geachtet. Ich versuche jetzt mittlerweile alles komplett alleine zu Managen damit falls etwas fehlt ich wenigstens weiß das es nur bei mir sein kann und nicht in einem der Tausend Ordner meiner Eltern

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ich hätte doch noch eine Nachfrage. Mein Handy hatte keinen Vertrag es war nur Prepayed . Ist das dann anders ?

Mahlenswert  14.07.2024, 23:44
@LiamPaucke

Dann gilt, dass der Anbieter in den allermeisten Fällen nach dem Ablauf eines Aktivitätszeitfensters den Anschluss stilllegt. Mit ein wenig Glück ist noch das damalige Guthaben vorhanden, falls welches übrig war. Dieses darf jedoch nach 3 Jahren zum Ablauf des Kalenderjahres verjähren.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Danke :D

Falls ich noch Fragen habe schreibe ich hier nochmal falls das ok ist 😊