Wie schaltet man die Comodo Firewall ab.

2 Antworten

Rechtsklick auf das Comodo Symbol im System Tray. Dann kannst Du auswählen, ob Du das Programm beenden willst oder welche Komponenten der Security Suite abgeschaltet werden sollen. Oder Du gehst über die Dienste und deaktivierst da die Comodo Services.

Wenn ein Programm sich nicht richtig installieren lässt, sollte man auf jedem Fall erst mal alle Programme schließen und Antivirus und sonstige Sicherheitsprogramme abschalten.

Dann geht es meistens.

Falls es dann immer noch nicht geht, dann sollte man sich an den Support wenden, bevor man sich stundenlang verrückt macht und zu keiner Lösung kommt.

PS: Die Comodo Internet Security hat übrigens einen sogenannten Install-Mode. Bei Installation eines Programms erscheint ein Pop-Up und dort kann man dann Comodo in den Install-Mode versetzen und dann sind bis zur nächsten Meldung alle Komponenten abgeschaltet, die bei einer Installation Probleme bereiten könnten.

Meist laufen Firewalls als Dienst. Halte den Dienst an und Du kannst das mit dem Drucker testen. Nicht Windows eigene Dienste erkennt man meist daran, dass das Beschreibungsfeld leer ist. Dort würde ich anfangen zu suchen.