Wie gebe ich bei der Comodo Firewall Ports frei?

1 Antwort

Vorweg: Um herauszufinden, ob das Problem an Comodo liegt, sollte man zuerst einmal einfach die Comodo Firewall deaktivieren und den Port checken. Ist der Port sichtbar, liegt das Problem an dieser Firewall.

Vorweg: Der Port sollte in den Comodo Global Settings freigegeben werden:
(KLICK Comodo\KLICK Firewall\REITER Globale Regeln\Hinzufügen\wie benötigt einstellen)
(Diese Settings sind auch anders erreichbar. Hier ist jedoch kein Platz für solche Basics.)

Trotz Global Setting nicht sichtbar?:
"Verstecke Ports" deaktivieren, damit Global Settings genutzt werden:
(KLICK Comodo\KLICK Aufgaben (r. o.)\Firewall-Aufgaben\Verstecke Ports\Eingehende Verbindungsanfragen melden)

Danach:
Andere Ports checken, dass diese nicht unnötig freigegeben wurden. Ist jedoch unwahrscheinlich.

Hiermit habe ich mir selbst und evtl. auch jmd. anderem geholfen.