Wie schalte ich meine Webcam ein und aus?

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob es einen Hardwareschalter dafür gibt, oder ob es nur über die entsprechende Software geht, dazu musst DU eigentlich nur den Typ Deines Rechners angeben, beim Hersteller z. B. oder das Manual lesen, da steht das auch darin.

Ist das so eine, die im Bildschirm eingebaut ist? So eine hat mein Laptop nämlich. Ich wollte sowas nie und wusste auch nie, ob sie an oder aus ist. Hab mir dann einfach ein Stück schwarzes Isolierband genommen und es drüber geklebt^^

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Ich hatte sie schon mal an. Das ist aber schon Monate her, und ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hab.

Sollte es keine installierte Software, Software auf der Herstellerseite des Laptops oder einen Hardwareschalter gibt, kannst du die Kamera immernoch hart über den Gerätemanager deaktivieren. Das Ding ist dann auch per Software nicht mehr aktivierbar, bis du es im Gerätemanager wieder aktivierst.

also viele laute kleben einen zettel darüber oder man kann auch in den Einstellungen das ändern

Um was zu tun? In der Regel wird dazu ein Programm benötigt.