Externe Webcam statt Interne Webcam nutzen, aber wie?
Ich möchte eine externe Webcam nutzen, auch wenn ich eine Interne hab!
wenn ich die webcam anschliesse kommt nur das Bild der internen Webcam, ich möchte aber das Bild von der externen Webcam. kann mir jemand Helfen?
2 Antworten
für welche anwendung genau möchtest du diese verwenden?
Skype, Internet Chat (z.B.Chatroulette), lokale Videoaufnahme?
Ich möchte eine andere also bessere Webcam bei chatroulette nutzen anstatt eingebaute in meinem Notebook geht das?
wenn du in Systemsteuerung/Gerätemanager auf die externe Kamera rechtsklickst, dann auf Eigenschaften, steht dann dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei."?..
auch versuchen kannst du rechtsklick auf die Kamera->Treibersoftware aktualisieren
welches Programm genau verwendest du?
Dann solltest Du die interne Webcam eben erst einmal im Gerätemanager (s. Systemsteuerung) deaktivieren oder deinstallieren. Hast Du die externe Cam bereits installiert, dann findest Du vielleicht beide Webcams im Gerätemanager. Dann nachsehen, ob die neue externe betriebsbereit und aktiviert ist.
Ich habe die Interne Webcam Deaktiviert. DIe Externe Webcam ist Aktiviert. Jedoch hab och immer noch kein Bild! Was muss ich tun?! Kannst du mir bitte weiterhelfen....
lokale Videoaufnahme!
Mitlerweile konnte ich die Interne Webcam Deaktivieren und die externe Webcam Aktivieren.
Aber ich habe noch kein Bild...