WIE SCHALTE ICH FUßBODENHEIZUNG AN, ERSTE INBETRIEBNAHME?

4 Antworten

Das ist der Heizkreisverteiler.

Jetzt ist die Heizung selbst in Betrieb?

Ist Wasser drauf

Heizungssteuerungen sind heute weites gehend selbsterklärend. Die kann schlicht weg abgeschaltet sein. Schau einfach mal drauf.

Vika01
Beitragsersteller

Das habe ich schon verstanden dass es ein Verteiler ist, aber ich weiß nicht wie soll ich das in Betrieb nehmen damit es mit Wasser befülle wird.

Vika01
Beitragsersteller

Ich habe Angst was falsches zu drehen

MarSusMar  27.11.2020, 21:02
@Vika01

Wenn ich da

Ein Symbol für Wasser sehe ist das? Die Warmwassersteuerung

Ein Symbol mit einem Heizkörper ist das? die Heizungssteuerung.

Sehe ich da einen Temperaturwert erklärt sich das auch Fussbodenheitzungen Haben einen Vorlauf(Wassertempertur rein) von etwa 35 °C /Rücklauf von etwa 30°C.

du googelst die Heizungsbedienungsanleitung wie jede andere Bedienungsanleitung der welt

Marke/Mame/ versionsnummer.pdf und liest dich da ein,

Vika01
Beitragsersteller
@MarSusMar

Das habe ich schon versucht hat aber nicht viel gebracht deswegen habe ich versucht hier Hilfe zu bekommen

MarSusMar  27.11.2020, 21:08
@Vika01

Ich hab da immer was gefunden selbst für unsere alte (die ich ja auswendig kann)

Firma?

Name

Version?

Vika01
Beitragsersteller

Ich habe meine Frage korrigiert, habe vergessen zu schreiben dass es der Bezug ist und Heizung war noch nie in Betrieb

MarSusMar  27.11.2020, 21:07
@Vika01

Dann muss sie ausheizen, das dauert etwa 10 Tage. Das Ausheizprogramm hab ich unter Installationsmenue da ist damit der Neubau langsam erwärmt wird. Erst dann kann sie ganz normal in Betrieb genommen werden Und das macht beides Die Heizungsfirma.
Also Google die Betriebsanleitung.

Ich kenne die Heizung nicht und rate jetzt einfach mal:

Gibt es dabei eine Schalteinheit? Steht die Heizung auf Sommerbetrieb? Oder hat sie ein falsches Datum?

Vika01
Beitragsersteller

Alles ist einfach ausgeschaltet, noch nie bedient,

Im Heizungskeller ist das Ventil für Eure Wohnung sicher offen ?

Vika01
Beitragsersteller

Das weiß ich auch leider nicht, Hausmeister hat am Telefon gesagt dass er meine Problem meldet an Bauleiter und die kümmern sich, bis jetzt aber nie jemand was gemacht.

SevenOfNein  27.11.2020, 22:58
@Vika01

Lauf in den Heizungskeller, da ist irgendwo eine Reihe mit Wärmemengenzähler und einem Handrad. Das nach links aufdrehen.

Hast du ne Betriebs- und Programmieranleitung?

Vika01
Beitragsersteller

Nein, nur Einleitung für thermostat