Hey, das sollte gehen (wenn du kein Englisch kannst, einfach den Text kopieren und in einen Übersetzer übersetzen lassen):

https://h30434.www3.hp.com/t5/Gaming-Desktops/Green-front-LED-turn-off/td-p/7663073

Wenn nicht, kannst du das Licht hardwaremäßig „deaktivieren“, wobei dazu das Öffnen des PCs nötig ist:

https://youtu.be/Vth8PhsymyA

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Nyuuka
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber öffnen des PC´s ist keine Option, da die Garantie erlischt.

Test1ccount123  20.09.2021, 18:45
@Nyuuka

, Garantie hast du bei HP für ein Jahr. Sowas wie „Warranty Void when seal is damaged“ ist meines Wissens nach in Europa illegal, das reine Öffnen eines PCs sollte die Garantie nicht einschränken. Und nach 6 Monaten stellen sich die Händler bei Gewährleistungsansprüchen sowieso gerne mal quer.

Nyuuka
Beitragsersteller
@Test1ccount123

Naja hab den direkt bei Saturn gekauft und für 4 Jahre extra Garantie bezahlt. Weiß jetzt nicht genau was bei denen gilt, weswegen ich es einfach lasse.

"OMEN Gaming Hub" ist das Zauberwort bzw. das passende Programm. Einfach installieren und Modus (Dauerleuchten, Fading, AUS) ändern oder ganz abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung