Wie schalte ich ab?

4 Antworten

Hey,

also mit hilft zum runter kommen meistens Musik zu hören oder sich ins/aufs Bett zu legen und was anzuschauen und was nebenher zu essen.

Was aber auch helfen kann ist spazieren gehen, auch wenn ich es leider viel zu selten mache... :/

Die Natur ist wirklich was schönes, wenn man die Natur mag ist das in jedem Fall eine Überlegung wert.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Francesco04
Beitragsersteller

Danke dir! Ich zocke gerne!

Windoofs10  17.06.2024, 17:39
@Francesco04

Stimmt, das kann auch helfen.

Kann aber auch kontraproduktiv sein.

Kommt immer ganz auf das Spiel an.

Mach dir was schönes zu essen. Koch dir einen leckeren Tee den du sonst gerne trinkst. Setz dich ans Fenster, atme ruhig durch und beobachte was da draussen alles los ist. Du kannst dich auch auf Bett legen, die Augen schließen und versuchen an gar nichts zu denken. Dabei versuchst du so ruhig wie möglich zu atmen. Vielleicht klappts nicht gleich, es ist aber jedenfalls einen Versuch wert.

Es gibt Leute die singen laut und lassen so ihren Emotionen freien Lauf.

Setz dich allein an das Ufer eines Sees und beobachte die Tiere. Oder füttere sie. Der Einklang mit der Natur hat mir immer dabei geholfen

Francesco04
Beitragsersteller

Danke, aber ich meine Zuhause!

Draußen setze ich mich gerne auf eine Wiese und genieße einfach den Moment.

Wenn du Zuhause bleiben möchtest, könntest du ein Buch lesen, dein Lieblingsessen kochen oder dich einfach mal für eine halbe Stunde ins Bett legen und oder deine Lieblingsserie anschauen. Irgendwas halt, was dich ablenkt.