Wie schafft man es, liebenswert zu werden?

Ich merke das meine Frage nicht genau ist, es ist die Frage wie lerne ich mich selber zu Lieben.

5 Antworten

Tu dir selbst etwas Gutes. Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern versuche, jeden Tag eine bessere Version von dir selbst zu werden. Arbeite an deinem körperlichen Erscheinungsbild, deiner Gesundheit und Fitness. Investiere Zeit und Mühe in deinen beruflichen Werdegang, in die Erweiterung deines Horizonts und deines Wissens. Probiere neue Sachen aus, interessiere dich für neue Fähigkeiten, Sportarten, Kultur usw. Engagiere dich eventuell ehrenamtlich.

Such dir nette Leute, es muss nicht gleich die Frau fürs Leben sein, auch gute männliche Freunde oder Bekannte, mit denen du aus dem Haus kommst, um gemeinsam etwas zu unternehmen, sind viel wert.

Das alles wird zu deiner Selbstliebe und zu deinem positiven Selbstbild beitragen und wird dir das Gefühl geben, etwas erreicht zu haben und stolz auf dich selbst sein zu können.

Wenn du Ziele im Leben hast und das Leben genießt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Frauen kommen, die dich gerne auf deinem Weg begleiten werden. Weil sie dann sehen "Ok, der ist nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Therapeutin oder nach einer Trophäe für sein Ego, sondern der hat seinen Sinn im Leben gefunden, der hat auch mir etwas zu geben."

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Frauen merken instinktiv, wenn jemand psychische Erkrankungen hat, also wenn da was ist. Und das ist nicht attraktiv.

Man möchte einen Partner auf Augenhöhe, keine Baustelle!

Und je älter man wird als Frau, umso mehr überlegt man mit wem man sich bindet! Ich will keine Therapeutin und keine Gedundheitspflegerin sein! Da bleib ich lieber alleine.

Früher war es einfacher, weil die Frauen dumm gehalten wurden, ohne Beruf und Führerschein und komplett abhängig vom Mann. Das ist jetzt anders!

Wir sind unabhängig und wollen gleichzeitig auch jemand, der dies ist.

Also sieh zu, dass du attraktiv und nicht bedürftig rüber kommst!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Erst wenn du dich selber als liebenswert siehst und dich selber lieben kannst, wird es sich ändern!