Wie schafft sich mein Bruder zu verbessern für den Realschulabschluss?

1 Antwort

  1. Informiert euch, in welchen Fächern ihr welche Noten braucht um das Ziel zu erreichen. Etwas Puffer zu haben als etwas besser zu sein als nötig ist nicht schlecht, aber übertriebene Ziel (z. B. zu großer Unterschied in zu wenig Zeit) macht die Leute fertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Hauptschüler solche Noten braucht um Mittlere Reife zu bekommen, wg. einem Jahr...
  2. Bei Mathe ist das Problem, dass alles sehr stark aufeinander aufbaut. Hier dürfte es am schwierigsten sein.

notting

PS: Um in BW mit Mittlerer Reife auf's Gymnasium zu dürfen habe ich in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache einen Schnitt <=3,0 gebraucht, wobei in diesen Fächern max. 1x 4er und keine schlechtere Note erlaubt war. Deswegen sind denke ich die Notenwünsche überzogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung