Wie schafft man ein gutes Ergebnis beim TMS?

4 Antworten

Ich hab mich ca 10 Wochen auf den Test vorbereitet. Angefangen habe ich mit den medgurus und danach noch weiter mit smartmedix geübt. Ich empfehle dir auf jeden Fall viele ganze Testsimulationen zu machen! (ITB Original 1,2,3 ; stark; eigene zusammenstellen etc.) Dann sind die 6 Stunden am testtag fast „normal“ :)

Allerdings fand ich, dass Figuren und Fakten zu leicht in den Büchern war. Da hab ich selber ein paar schwere Simulationen erstellt. Die kann ich dir gerne Schicken!

Ich hatte auch (außer mein Pflegepraktikum) keinerlei richtiges Vorwissen, bin ein durchschnittlicher Mensch und hatte am Ende 99% :)

Viel Erfolg! Man darf sich einfach selber nicht zu verrückt machen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ilhamel02  03.12.2021, 12:50

Hallo :)

Ersteinmal auch Glückwunsch meinerseits! Könntest du mir auch deine selbsterstellte Simulation schicken? Es wäre sehr lieb

pcaroline  29.08.2021, 10:00

hey ich möchte mich auf den TMS Vorbereiten und wollte fragen ob du mir die eigenen, schweren Simulationen per Mail schicken würdest?:-) vg

verreisterNutzer  07.08.2021, 16:47

Hey kannst du mir deine Dimulation aich Emailen, falls du sie noch hast? :)) Liebe Grüße

verreisterNutzer  16.10.2020, 22:23

OMG wow herzlichen Glückwunsch 🎉 ich werde nach dem Abitur TMS machen also in ein und halb Jahr 😣. Trotzdem wäre es wirklich nett von dir , wenn du sie mir schickst. Vlt per Email. Darf ich fragen, was deine Abischnitt war? Und wenn du danach direkt einen Studienplatz bekommen hast?

Hallo verreister, am besten fängst du rechtzeitig damit an! Eben mal so lässt sich der Test leider nur schwer bestehen. Getestet werden auch insbesondere dein nummerisches Verständnis und die quantitative und formale Problemlösung. Das ist schon ehr anspruchsvoll.

Schau dir am besten mal diesen kostenlosen Übungstest dazu an: https://www.etrainer.de/vorbereitung-tms-medizinertest/

Ein gutes Buch dazu: https://www.ausbildungspark.com/buechershop/?article=testtrainer-medizinertest-tms-ems-medat-vorbereitung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Ich schreib einfach mal wie ich mich vorbereitet hab. Ich hab insgesamt 8 Wochen vor dem TMS angefangen mich gezielt vorzubereiten. Dafür hab ich mir das Kompendium von den medgurus geholt und die Grundlagen der Mathematik schon vorher wiederholt. Dann habe ich mir eine Art Wochenplan gemacht, wo ich festgeschrieben habe, wie oft ich welchen Untertest pro Woche üben möchte. Dabei habe ich mich an die Empfehlungen der medgurus gehalten, sowohl bei Häufigkeit als auch Umfang der Übungen. Das hab ich dann meist auch so gemacht, wobei ich oft einfach beide Tage am Wochenende damit beschäftigt war den Plan fertig zu machen, weil ich die Woche über nicht fertig geworden bin😅

Die letzte Woche vor dem Test hab ich dann nur noch die Stark Simulationen gemacht. Das würde ich aber nur bedingt empfehlen, so kurz vorher zu machen. Falls diese Ergebnisse dann nämlich schlecht sind, ist man schnell demotiviert. War bei mir aber zum Glück nicht der Fall, ich hatte aber vorher keine Zeit für die Simulationen und von daher keine Wahl.

Naja, das ganze hat bei mir sehr gut funktioniert, da ich ein Ergebnis von 99% erreicht habe. Ob ich meine Methode weiterempfehlen würde weiß ich aber nicht😅

Dir wünsch ich aber jedenfalls schon mal viel Erfolg!

Was heißt denn gut? Hatte 84%, wenn du aber über 90% brauchst, würde ich anders vorgehen😁