Wie schafft man eigentlich Home Office?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie schafft man eigentlich Home Office?
Also wenn ich zu Hause am PC arbeiten müsste, oder für eine Prüfung lernen, würde ich meine Zeit zwischendurch immer mit Youtube Videos, Musik und zocken '' vergeuden '' .

Mit Selbstdisziplin. Setze Dir selber Regeln und halte sie ein.
Ein Beruf der einem grundsätzlich Spass macht hilft dabei.

Solange du deine Arbeit schaffst ist es egal wie du deine Zeit einteilst.

Auch im Büro wird viel getratscht, am Handy gespielt, geraucht und Kaffee geholt.

ZaoDaDong  23.05.2022, 12:17

Raucherpause und unnötige Meetings nicht vergessen.

atm77  23.05.2022, 12:18
@ZaoDaDong

Letztere hat man ja im Homeoffice leider auch.

ZaoDaDong  23.05.2022, 12:18
@atm77

Da kann man aber hin und wieder dann doch weiterarbeiten parallel. Und der Weg zum Meeting fällt weg.

Dachte auch, dass ich mich selbst im Home-Office zu sehr ablenken würde. Aber tatsächlich konnte ich ungestört viel besser und konzentrierter und schneller arbeiten. Man muss es aber natürlich auch wollen.

Same, jedoch mach ich ne Stunde pause und lerne über die Simple Club Webseite (nein, ich hab kein Abo)

Mach es nicht und konzentriere dich auf deinen Job.